Das Staff Expert Hauptfenster |
Tipp: Via Menü verkleinern sorgen Sie dafür, dass sich das Menü immer nach Auswahl einer Funktion automatisch verkleinert. Auf diese Weise können Sie "Platz schaffen". Dies ist sinnvoll, wenn aufgrund der Bildschirmauflösung nicht alle Informationen angezeigt werden. |
Erhalten Sie hier einen Überblick über die einzelnen Bereiche des Hauptfensters:
Staff Expert Hauptmenü
Zeigt das Staff Expert-Hauptmenü an. Doppelklick auf das Symbol schließt Staff Expert.
Schnellsuche/Suchkonsole
Schnellsuche oder Suchkonsole (je nach Konfiguration). Siehe dazu Verwendung der Schnellsuche und Suchkonsole.
Hauptregister
Untergliederung in die Hauptregister
Ticker | Liste der Bearbeitungen
Sie sehen die Liste der letzten Bearbeitungen. Das Kürzel am linken äußeren Rand zeigt, ob es sich um einen Bewerber-, einen Kunden- oder einen Auftragsdatensatz handelt, der zuletzt bearbeitet wurde. Doppelklick auf einen der Einträge führt Sie direkt in die Bearbeitungsmaske des Datensatzes.
Neue Bewerbungen sowie Bearbeitungen von Bewerbungen werden ebenfalls im Ticker angezeigt. Diese werden mit dem Typ BE und der Herkunft aufgelistet.
Der Typ EVE zeigt Rückmeldungen vom Modul Einverständniserklärung an.
Für den Ticker können benutzerbezogene Einstellungen vorgenommen werden. z.B. der Zeitintervall, mit dem Änderungen an Bewerbern, Kunden und Aufträgen angezeigt werden. Siehe dazu: Stammdaten >> Benutzer >> Bearbeiten eines Benutzers >> Ticker.
Klick auf die Symbole führt aus:
Historie der letzten Bearbeitungen
filtert den Ticker auf die eigenen Bearbeitungen
aktualisiert den Ticker
Ticker mit zusätzlichen Informationen
In den Stammdaten - Benutzer: Benutzer#Benutzer_Bearbeiten_Ticker wird eingestellt, welche Informationen auf der rechten Seite angezeigt werden sollen. Zur Auswahl stehen:
die Anrufliste , die Liste der Geburtstage der nächsten 7 Tage, offene Termine und Aufgaben. Doppelklick auf einen Eintrag öffnet diesen Eintrag zur weiteren Bearbeitung.
Anrufe
Die Anrufliste wird angezeigt, wenn Staff Expert mit einer Telefonanlage verbunden ist. Wenn der Anrufer erkannt wurde, stehen die folgenden Funktionen im Kontextmenü zur Verfügung
Anruf-Eintrag bearbeiten |
Legen Sie eine Notiz, eine Aufgabe oder einen Termin für den Anrufer an. |
"Anrufername" öffnen |
Öffnen Sie die Kartei des Anrufers. |
offene Aufgaben und Termine |
alle offenen Aufgaben und Termine des Anrufers werden angezeigt. |
zuordnen zu |
Ordnen Sie den Anruf einem Bewerber, Kunden oder Ansprechpartner zu. |
"Anrufername" anrufen |
Rufen Sie den Anrufer zurück. |
Telefonnummer in Zwischenablage kopieren |
Kopieren Sie die Telefonnummer in die Zwischenablage. |
Anrufübersicht öffnen |
Siehe dazu: Anrufübersicht |
Geburtstage
In diesem Bereich werden die Bewerber und Ansprechpartner aufgelistet, die in den kommenden 7 Tagen Geburtstag haben.
Termine und Aufgaben
Im Ticker werden eigene aktuelle Termine und Aufgaben dargestellt. Heutige Termine sowie Aufgaben mit hoher Priorität werden farblich hervorgehoben.
Via Doppelklick auf die Überschriften öffnen Sie die entsprechende Seite im Info Center.
Fußzeile
Es werden falls vorhanden Erinnerungen und Nachrichten zum Versandstatus im E-Mail-Ausgang angezeigt.
Mit Klick auf überwachte Dokumente sehen Sie, welche Dokumente aktuell überwacht werden.Siehe dazu: Die Dateiueberwachung
Die Hintergrundgrafik ist frei konfigurierbar: Stammdaten - lokale Systemoptionen: Einstellungen >> Hintergrundgrafik anzeigen |