Eigene Einstellungen

  

   Hauptmenü -  Benutzername 

 

 

Eigene Einstellungen

Passwort ändern

1. Geben Sie zunächst Ihr aktuelles Passwort ein.

2. Wenn die Eingabe korrekt war, werden Sie aufgefordert, Ihr neues Passwort einzugeben.

3. Wiederholen Sie das neue Passwort.

4. Damit ist nun das neue Passwort gültig.

 

Einstellungen ändern

Öffnet die eigenen Benutzerdaten, sofern der Benutzer das entsprechende Recht besitzt.

 

Menüleiste konfigurieren

Die Menüleiste kann für alle Benutzer in gleicher Weise oder für jeden Benutzer individuell eingestellt werden. Die Einstellung erfolgt in gleicher Weise.

Siehe daher: Menüleiste bearbeiten

 

Textbausteine konfigurieren

Wenn das entsprechende Benutzerrecht vorhanden ist, kann der Benutzer hier neue Textbausteine im System hinterlegen. Es handelt sich nicht um benutzerbezogene sondern um systemweite Daten. D.h. jeder Benutzer kann darauf zugreifen.

 

"nicht erneut nachfragen" reaktivieren

Bei einigen Meldungsfenstern von Staff Expert haben Sie die Möglichkeit, das Kontrollfeld nicht erneut nachfragen zu aktivieren, damit diese Meldung zukünftig nicht mehr angezeigt wird.

Mit dieser Funktion können Sie dies wieder rückgängig machen, damit die Meldungen wieder angezeigt werden.

 

Darstellung/Layout

Darstellung

Diese Einstellungen werden lokal pro PC gespeichert. Änderungen erfordern einen Neustart von Staff Expert.

Farbschema

Die Farben blau und silber stehen als Farbschema zur Verfügung.

Schriftgröße

  1. Klein
  2. Normal
  3. Groß

Listen-Stil

Folgende 4 Listenstile können eingestellt werden.

  1. Flach
  2. Office 11
  3. Standard
  4. Ultraflach

An Windows-Stil angelehnt

Ist diese Option aktiv, so werden die Listen und der Kalender ähnlich des aktuellen Windows-Stils unabhängig vom gewählten Listen-Stil dargestellt.

 

Fensterpositionen/Übersichtslayout/Übersichtsnutzung löschen

Der Benutzer soll sich bei der Arbeit mit Staff Expert vom System unterstützt fühlen. Hierzu gehört, dass das System sich die vom Benutzer getroffenen Einstellungen merkt und bei nächster Gelegenheit anwendet. Verschiebt ein Benutzer ein Übersichtsfenster beispielsweise an den Bildschirmrand und bringt es auf eine passende Größe, so hat er dies vermutlich deshalb getan, weil dies seiner Arbeitsweise entspricht und er auf diese Art die meisten Informationen angezeigt bekommt.

Staff Expert merkt sich diese Einstellung und stellt das Fenster beim nächsten Öffnen an genau dieser Position und in genau dieser Größe dar.

Das System merkt sich diese Einstellungen je Benutzer und je Fenster. Wünscht der Benutzer wieder zur ursprünglichen Positionierung zurückzukehren, so kann er aus den Extras den Eintrag Fensterpositionen löschen wählen.

Das System setzt daraufhin die Einstellungen wieder auf die Standardwerte zurück und merkt sich die Fensterpositionen von Neuem.

Ebenfalls merkt sich das System, welche Übersicht der Benutzer in welchem Bereich zuletzt genutzt hat. Hat er sich z.B. eine eigene Bewerberübersicht definiert und anzeigen lassen, so möchte er natürlich beim nächsten Öffnen wieder seine Übersicht angezeigt bekommen.

Möchte der Benutzer diese Informationen verwerfen und wieder die Standardübersichten angezeigt bekommen, so kann er dies über den Eintrag gespeicherte Übersichtsnutzung löschen erreichen, die ebenfalls in den Extras zu finden ist.

Die Fensterpositionen werden in der Registry unter folgenden Pfad gespeichert.

Arbeitsplatz >> HKEY_CURRENT_USER >> Software >> Bitwerk >> Staff Expert >> Position >> Benutzername